Modellflug Gemeinschaft Herrenberg
e.V.
MfG-Logo

wer sind wir?

Wir, die Mitglieder des MFG Herrenberg sind (derzeit leider ausschliesslich) Männer jeden Alters, die der Faszination des ferngesteuerten Modellflugs erlegen sind und in ihrer Freizeit diesem Hobby mit Leidenschaft und Hingabe nachgehen.
Manchmal sagen unsere (Ehe-) Frauen, wir seien wie große Jungs die sich auf dem Spielplatz treffen - aber wo kann man schon Konstrukteur, Flugzeugbauer und Pilot in einer Person sein - das geht nur bei unserem Hobby, dem Modellflugsport. Immer wieder ist es beeindruckend mit welchem Ideenreichtum, viel handwerklichem Geschick und großer technischer Perfektion unsere Vereinskameraden ihre Projekte angehen.
Wir sind als eingetragener Verein organisiert und als solcher Mitglied in unserem Dachverband, dem DMFV (Deutscher Modellflieger Verband).


was machen wir?

Natürlich mit Leidenschaft unserem Hobby, dem ferngesteuerten Modellflug nachgehen!
Egal ob Flugzeug oder Hubschrauber, Motor- oder Segelflug, Trainer oder Scale-Modell - alles was fliegt und den gesetzlichen Vorgaben entspricht ist erlaubt. In vielen Arbeitsstunden im Bastelkeller entstehen die Modelle, welche sich dann auf unserem Flugplatz in die Lüfte erheben.
Wir beteiligen uns im Rahmen der Jugendarbeit am Ferienprogramm "Herrenberger Ferienspaß", besuchen Messen oder Flugtage befreundeter Vereine, treffen uns zur Pflege und Instandhaltung unseres Flugplatzes und natürlich gibt es auch das eine oder andere gesellige Beisammensein, wie z.B. unser Sommerfest.
© 2019 MFG Herrenberg e.V.